Bildertante – eine eingetragene Marke beim DPMA Deutsches Patent- und Markenamt

Bildertante | Dorfstraße 2 | 24256 Stoltenberg

017634670179

Fotografie - Das Original!

Fotografie - Das Original!

Fotografie - Das Original!Fotografie - Das Original!

Wer ist die Bildertante?

 

Über meine Kunst:

Wenn Gefühle „eigensinnig“ mit den Händen das Bild malen dürfen, so wie „kopflos“, dann kann Kunst entstehen.

Bilder machen, ist für mich wie Geschichten schreiben…


Vita/Lebensstationen:

Geboren 1968 in Kaltenkirchen / Schleswig-Holstein

1993 ausgewandert in die Niederlande, wo ich auch an meiner Kunst und Karriere gebastelt habe.

2014 bin ich zurückgekommen ins schöne Schleswig-Holstein.

Jetzt lebe ich zusammen mit meinem wundervollsten Mann der Welt in der wunderschönen Probstei, auf einem 150 Jahre alten Bauernhof, wo, wenn man auf Toilette sitzt einen sagenhaften Ausblick hat auf dem Passader See.

Als junge Frau habe ich selbsterfundene Geschichten geschrieben, um meinen Gefühlen und meiner überschäumenden Fantasie einen Weg nach außen zu geben. Ich brauchte dieses um meiner Seele Raum zu schaffen. So sehe ich meine Geschichten und Gedichte wenn ich mal Zeit habe und über das damals nachdenken kann… 

Aber irgendwann reichte es mir nicht mehr. Ich probierte zu Malen. Nach unzähligen kläglichen versuchen mit Kohle, Kreide oder auch Öl zu malen (ich kann einfach nicht malen!), habe ich die Digitale Fotografie und Fotobearbeitung für mich entdeckt. Mit der Digitalen Bearbeitung eines Bildes, konnte ich dann auf einmal Bilder erschaffen, wie damals die Geschichten oder Gedichte in Kindertagen. Es gab und gibt mir meiner Seele Freiraum und lässt meine Gedanken tanzen. 

Ein Bild bzw. freies Kunstwerk zu erarbeiten, ist für mich wie Labsal. Menschen, die ich gesehen und erlebt habe, Sätze, die gesprochen wurden, Dinge die ich erlebte, Gedanken jeglicher Art in mir verwandeln sich in Bilder.

Meine Bilder beherbergen meine Gefühle, die in der jeweiligen Situation vorhanden waren und transportieren sie mit ihrem Aussehen für den Betrachter weiter, was immer oder, wenn er es denn sehen möchte. Ich lasse jedem Betrachter seine Freiheit für eigenen Gedanken.

Es gibt bei der Arbeit diesen wunderschönen Fluss zwischen meinen Emotionen, meiner Fantasie und meinen Händen. Fragt mich jemand: "Wie hast du das gemacht?" Sag ich: "Ich weiß es nicht. Das haben meine Hände ganz alleine getan auf ihrem Spaziergang. Mein "Verstand" oder wie immer wir das nennen wollen, hat in der Zwischenzeit Pause.“


Ausstellungen | Veröffentlichungen 

2007 diverse Veröffentlichungen im Internet

2008 Veröffentlichung ZOOM/NL 

(Renommiertes und größtes Fotomagazin in den Niederlanden)

2008 diverse Veröffentlichungen im Internet

2009 Veröffentlichung ZOOM/NL

(Renommiertes und größtes Fotomagazin in den Niederlanden)

2009 diverse Veröffentlichungen im Internet

2009 Ausstellung Landgraaf/NL

2010diverse Veröffentlichungen im Internet

2010 Ausstellung Heerlen/NL

2010 Ausstellung Maastricht/NL

2011 diverse Veröffentlichungen im Internet

2011 Veröffentlichung Stern

2011 Veröffentlichung ZOOM/NL

(Renommiertes und größtes Fotomagazin in den Niederlanden)

2011 Ausstellung Valkenburg/NL

2012 diverse Veröffentlichungen im Internet

2012 Ausstellung Maastricht/NL

2012 Ausstellung Geleen/NL

2013 diverse Veröffentlichungen im Internet

2013 Ausstellung Aachen

2014 diverse Veröffentlichungen im Internet

2015 diverse Veröffentlichungen im Internet

2015 diverse Veröffentlichungen Hallo Rendsburg 

(als freie Journalistin mit Bild und Text)

2016 diverse Veröffentlichungen im Internet

2016 Ausstellung Kleinvollstedt

2016 Ausstellung Nortorf

2016 diverse Veröffentlichungen Hallo Rendsburg

(als freie Journalistin mit Bild und Text)

2017 diverse Veröffentlichungen im Internet

2017 diverse Veröffentlichungen Hallo Rendsburg

(als freie Journalistin mit Bild und Text)

2019 Ausstellung 27. April - 10. Mai: Bilderkunst & Trallala Hamburg Bedürfnisanstalt

2019 Veröffentlichung über meine Arbeit im Bully's Magazin

2019 Auftragsarbeit von Jenny Jürgens


Planung 2020

Weiterentwicklung des Webshops, mit vielen neuen Artikeln. 

Viele neue liebe Kunden begrüßen 

und Gesund bleiben!